[ Updated threads · New messages · Members · Forum rules · Search · RSS ]
Forum » Welcome to the [FHSW] Europe Community! » FHSW Corner » Questions about FHSW (m) (Do you have some questions?)
Questions about FHSW (m)
Endless_NamelessDate: Tuesday, 2011-03-08, 12:05 PM | Message # 1
General
Group: Admins
Messages: 1237
Awards: 38
Reputation: 19
Status: Offline
Hi,

ich hab 2 Fragen für euch, die mich schon länger 'beschäftigen'.

1) Wenn man den Panzeroffizier nimmt, dann hat man meist diese rätselhaften Symbole als Waffe/Granate zur Auswahl (siehe Bild). Für mich sieht das so aus (aufgrund der roten Pfeile), als könnte man da irgendwas wechseln. Weiß jemand die genaue Funktion davon?
--------------
1) When you are a tank officer you mostly get those mysterious symbols as weapon/grenade (see picture below). Because of the red arrows it seems to me that you can change something. Does anyone know the exact function of this?

2) Wenn man als Artillerie zwei Ziele von verschiedenen Leuten zugewiesen bekommt, kann man dann zwischen den beiden hin- und herwechseln?
--------------
2) When you use the artillery and get two targets from different people, can you change between them?

Danke/Thanks! happy


My Youtube Channel
aka eYe.ris
 
DegtarevDate: Tuesday, 2011-03-08, 1:06 PM | Message # 2
Private
Group: Recruit
Messages: 30
Awards: 2
Reputation: 2
Status: Offline
ok also

1,
die roten Pfeile an einer Waffe zeigen, das du hier mit unterschiedlichen Waffen spawnen kannst. Allerdings werden die nach dem Zufallsprinzip ausgesucht. Auf manchen Karten ist schon mal die Chance größer mit bestimmt Waffen zu spawnen als mit anderen( zB Faustpatronen gibts häufiger bei Remagen als Pzf60)

2.
Einfach das Mausrad drehen, dann wird zwischen den Zielen gewechselt

wink

So jetzt hab ich auch mal ne frage tongue
Kennt eigentlich jemand die Trefferzonen der Schlachtschiffe??? (wie das mit den Torpedos geht ist mir klar, ich meine Bomben und Artillerie)
die halten oft unzählige Treffer aus und dann kommen 2 Granaten und das halbe Schiff säuft ab wacko
Die Yamato erscheint mir auf Kikusui Day 1 auch irgendwie unzerstörbar blink




Message edited by Degtarev - Tuesday, 2011-03-08, 1:07 PM
 
Mr_JDate: Wednesday, 2011-03-09, 6:18 PM | Message # 3
Accessory Admin
Group: Admins
Messages: 635
Awards: 22
Reputation: 13
Status: Offline
Quote
So jetzt hab ich auch mal ne frage tongue
Kennt eigentlich jemand die Trefferzonen der Schlachtschiffe??? (wie das mit den Torpedos geht ist mir klar, ich meine Bomben und Artillerie)
die halten oft unzählige Treffer aus und dann kommen 2 Granaten und das halbe Schiff säuft ab wacko
Die Yamato erscheint mir auf Kikusui Day 1 auch irgendwie unzerstörbar blink

Hi
Du must benutzen die Torpedos zu ertränken das Yamato im Kikusui. Du brauchst nur 12 - 16 Torpedos wenn du bist flink und schnell. Ich kann nicht mehr sagen, weil Ich spreche nnicht Deutsch und das ist "Deutsche sprache" forum. happy

 
Santa-AnnaDate: Friday, 2011-03-11, 9:56 AM | Message # 4
Lieutenant Colonel
Group: Gold Donator
Messages: 181
Awards: 19
Reputation: 7
Status: Offline
Wir, zusammen mit Vano einmal spielten gegen die Yamato. Benutzte zwei Torpedo, und schaffte es, ihn zu stoppen, eine Beschädigung des Motors (wie unbekannt ist:) Also er verlangsamt und hatte keine Zeit, um die Transporte zu bekommen.

Im Hinblick auf Artilleriefeuer, habe ich immer tselyus im Überbau. Vano sagte, dass es mehr Punkte bringt.

 
DegtarevDate: Friday, 2011-03-11, 12:14 PM | Message # 5
Private
Group: Recruit
Messages: 30
Awards: 2
Reputation: 2
Status: Offline
ok thx up

i never thougth that you are able to destroy only the engine in fhsw, i always bomb the turrets with 500kg bombs with less effects happy


 
Robert_von_EberhahnDate: Saturday, 2011-03-12, 1:15 PM | Message # 6
Lieutenant General
Group: Silver Donator
Messages: 969
Awards: 19
Reputation: 8
Status: Offline
Nur auf die Türme zu zielen ist denk ich reichlich unvorteilhaft, weil die meines Wissens nach recht stark gepanzert sind. Wenn Bomben, dann auf das weniger gepanzerte "normale" Deck. Bin aber eher kein Marine spezialist.
Das wär natürlich Hammer, wenn man da irgendwie den Antrieb außer Gefecht setzen könnte surprised !!! Na ich probier beim näx mal denn mit Torpedos was auszurichten.

Beste Grüße, der Eberhahn


Gameserver admin on our FHSW Europ server
 
mayerDate: Saturday, 2011-03-12, 4:03 PM | Message # 7
Admin
Group: Recruit
Messages: 276
Awards: 15
Reputation: 6
Status: Offline
Moved to FHSW Corner.
I will translate new german posts in english language smile
 
Endless_NamelessDate: Sunday, 2011-05-01, 8:19 PM | Message # 8
General
Group: Admins
Messages: 1237
Awards: 38
Reputation: 19
Status: Offline
Quote (Degtarev)
2.
Einfach das Mausrad drehen, dann wird zwischen den Zielen gewechselt

Das hat bei mir zuerst leider nicht funktioniert, als ich es dann aber mit den Standard-Hotkeys versucht habe gings. Ich kam dann zu folgendem Ergebnis: Das Wechseln zwischen den Artillerie-Beobachtern funktioniert mit den gleichen Hotkeys, die auch für das Wechseln zwischen den Infanterie-Waffen verwendet werden, also Scrollen mit dem Mausrad (bei Standard-Hotkeys). Ich hatte den Waffenwechsel aber mit keiner Taste belegt, deshalb ging es bei mir zuerst nicht.

Danke nochmal, Degtarev.


My Youtube Channel
aka eYe.ris
 
Robert_von_EberhahnDate: Tuesday, 2011-09-06, 10:46 AM | Message # 9
Lieutenant General
Group: Silver Donator
Messages: 969
Awards: 19
Reputation: 8
Status: Offline
Eine neue Frage von mir: Die Focke Wulf 190 auf der Map "Breakthrough 1944" die die Panzerschrecks vertikal in den Tragflächen hat: wie ziehlt man damit und vor allen Dingen wie TRIFFT man damit wacko ?!?! Wenn´s da nich so richtig ne Lösung für gibt würde ich bitten die per severside modding da raus zunehmen und gegen was vernünftiges zu ersetzen.

Beste Grüße, der Eberhahn

A new question: The Focke Wulf 190 with the Panzerschreck in the wings how fires directly downwards, how can I aim with it and especially how can I HIT with it wacko ?! If there is no sollution I would ask an Admin to change it by serverside modding with some better Aircraft.

regards, der Eberhahn


Gameserver admin on our FHSW Europ server

Message edited by Robert_von_Eberhahn - Tuesday, 2011-09-06, 10:47 AM
 
VanoDate: Tuesday, 2011-09-06, 11:41 AM | Message # 10
Captain
Group: Bronze Donator
Messages: 84
Awards: 3
Reputation: 4
Status: Offline
Guten Tag, Robert. Früher habe ich den ersten Ansatz umkl zerstören schwere Panzer mit FW 190 F-8 mit SG113.. Es ist besser, einige Zeit allein trainieren auf Ihrem eigenen Server oder Bots schießen in die leeren Tanks. Shooting ist die minimale Höhe empfohlen. Die Verzögerung hat den Schuss viel später als Dumping Bomben. Die wichtigste Regel: shoot später als Sie denken. dry

P.S. Ich für die Fehler in der Übersetzung der deutschen Sprache zu entschuldigen


Message edited by Vano - Tuesday, 2011-09-06, 12:06 PM
 
Stefan1990Date: Tuesday, 2011-09-06, 5:47 PM | Message # 11
General
Group: Admins
Messages: 1428
Awards: 10
Reputation: 7
Status: Offline
Quote (Robert_von_Eberhahn)
Eine neue Frage von mir: Die Focke Wulf 190 auf der Map "Breakthrough 1944" die die Panzerschrecks vertikal in den Tragflächen hat: wie ziehlt man damit und vor allen Dingen wie TRIFFT man damit wacko ?!?! Wenn´s da nich so richtig ne Lösung für gibt würde ich bitten die per severside modding da raus zunehmen und gegen was vernünftiges zu ersetzen.

Beste Grüße, der Eberhahn

A new question: The Focke Wulf 190 with the Panzerschreck in the wings how fires directly downwards, how can I aim with it and especially how can I HIT with it wacko ?! If there is no sollution I would ask an Admin to change it by serverside modding with some better Aircraft.

regards, der Eberhahn



nein eigentlich braucht man nur ein wenig übung. man wechselt kurz vor überflug des ziels von der cockpit in die verfolgerperspektive und drückt im richtigen moment den abzug. einfach mal auf den server joinen, die karte wählen une ein wenig üben cool
 
Stefan1990Date: Tuesday, 2011-09-06, 5:47 PM | Message # 12
General
Group: Admins
Messages: 1428
Awards: 10
Reputation: 7
Status: Offline
Quote (Robert_von_Eberhahn)
Eine neue Frage von mir: Die Focke Wulf 190 auf der Map "Breakthrough 1944" die die Panzerschrecks vertikal in den Tragflächen hat: wie ziehlt man damit und vor allen Dingen wie TRIFFT man damit wacko ?!?! Wenn´s da nich so richtig ne Lösung für gibt würde ich bitten die per severside modding da raus zunehmen und gegen was vernünftiges zu ersetzen.

Beste Grüße, der Eberhahn

A new question: The Focke Wulf 190 with the Panzerschreck in the wings how fires directly downwards, how can I aim with it and especially how can I HIT with it wacko ?! If there is no sollution I would ask an Admin to change it by serverside modding with some better Aircraft.

regards, der Eberhahn



nein eigentlich braucht man nur ein wenig übung. man wechselt kurz vor überflug des ziels von der cockpit in die verfolgerperspektive und drückt im richtigen moment den abzug. einfach mal auf den server joinen, die karte wählen une ein wenig üben cool
 
Robert_von_EberhahnDate: Wednesday, 2011-09-07, 10:17 PM | Message # 13
Lieutenant General
Group: Silver Donator
Messages: 969
Awards: 19
Reputation: 8
Status: Offline
Hm, tja ... Is echt schwierig und meiner Meinung nach echt sinnbefreit so eine Waffenplattform da reinzumodden, ohne ne Visierung nach unten zuzufügen oder so ... Naja ich werd die jedenfalls nicht fliegen.

Beste Grüße, der Eberhahn


Gameserver admin on our FHSW Europ server
 
Endless_NamelessDate: Tuesday, 2011-11-29, 11:34 AM | Message # 14
General
Group: Admins
Messages: 1237
Awards: 38
Reputation: 19
Status: Offline
Does anyone know where I can find the ISU-152BM (besides test maps)?

My Youtube Channel
aka eYe.ris
 
VanoDate: Wednesday, 2011-11-30, 11:01 AM | Message # 15
Captain
Group: Bronze Donator
Messages: 84
Awards: 3
Reputation: 4
Status: Offline
Hi Eye. ISU-152BM you can find on the map Spurning Fate-1945. It does not appear immediately, but as far as capturing flags. Yet there is another interesting technique: ISU-122BM, SU-122P, IS-100.

P.S. So far I have not been able to find in the game ISU-130 sad


Message edited by Vano - Wednesday, 2011-11-30, 11:04 AM
 
Endless_NamelessDate: Wednesday, 2011-11-30, 7:05 PM | Message # 16
General
Group: Admins
Messages: 1237
Awards: 38
Reputation: 19
Status: Offline
I was able to find it now, thanks. Too bad it's so dark on this map.
I haven't seen an ISU-130 either.


My Youtube Channel
aka eYe.ris
 
Robert_von_EberhahnDate: Wednesday, 2011-11-30, 7:28 PM | Message # 17
Lieutenant General
Group: Silver Donator
Messages: 969
Awards: 19
Reputation: 8
Status: Offline
Can anyone please explain the suffix "BM" after the Isu-152 ?! I asked Mrs Google, but the only answers she gave was in Rus dry .

Best regards, der Eberhahn


Gameserver admin on our FHSW Europ server
 
Endless_NamelessDate: Wednesday, 2011-11-30, 8:06 PM | Message # 18
General
Group: Admins
Messages: 1237
Awards: 38
Reputation: 19
Status: Offline
Quote
The "BM" ("БМ") in the designation stands for "Large Power" ("Большой Мощности").


from the english wikipedia.

And it really has large power. cool It can easily penetrate the JT's frontal armor.


My Youtube Channel
aka eYe.ris


Message edited by Endless_Nameless - Wednesday, 2011-11-30, 8:10 PM
 
Robert_von_EberhahnDate: Wednesday, 2011-11-30, 11:07 PM | Message # 19
Lieutenant General
Group: Silver Donator
Messages: 969
Awards: 19
Reputation: 8
Status: Offline
pierce 250mm "easily" dry ?! Got any proof?! I mean to remember that there is no fight known where the frontal armor of a Jagdtiger is ever pierced.

Gameserver admin on our FHSW Europ server
 
Endless_NamelessDate: Wednesday, 2011-11-30, 11:26 PM | Message # 20
General
Group: Admins
Messages: 1237
Awards: 38
Reputation: 19
Status: Offline
Oh, I meant the ingame version of the ISU, not the real one. You need only 2 hits from this cannon to kill a JT in FHSW.

According to wiki the cannon could penetrate 203 mm at an angle of 90° from 2000 m distance. But it never saw action.


My Youtube Channel
aka eYe.ris
 
Forum » Welcome to the [FHSW] Europe Community! » FHSW Corner » Questions about FHSW (m) (Do you have some questions?)
Search: