[ Updated threads · New messages · Members · Forum rules · Search · RSS ]
  • Page 2 of 2
  • «
  • 1
  • 2
Forum » [FHSW] Europe 0.611 Server: » Suggestions: » A new map: Ocean Town (m)
A new map: Ocean Town (m)
LauxDate: Tuesday, 2015-02-10, 9:54 PM | Message # 21
Lieutenant
Group: Recruit
Messages: 78
Awards: 5
Reputation: 3
Status: Offline
Eine echt coole Map, die einem Venedig Feeling vermittelt.
Ich find die Brücken nur nicht so Hübsch.
Wenn es zu dem Szenario passt, würde ich mir ein bisschen Grün wünschen?
Aber diese ganzen neuen Maps zeigen alle schon eine wirklich tolle Qualität.

Wer hat die alle gebastelt und wo kommen die Maps her?
In den Leyte 2 Credits habe ich tekktekk gelesen?
Ist das zeug direkt von den Japanern?
Wirklich beeindruckend. Sowas muss man natürlich bekannt machen.
 
XenanabDate: Wednesday, 2015-02-11, 2:52 PM | Message # 22
Colonel
Group: Silver Donator
Messages: 465
Awards: 19
Reputation: 5
Status: Offline
Hi,
Diese Karte hier ist von mir erstellt worden.
Vor 4 - 5 Jahren hatte ich in meiner Schulzeit sehr viel zeit mich mit sowas zu beschäftigen. Die Karte Ocean Town habe ich mit 2 weiteren Karten ursprünglich für Vanilla BF42 entworfen und entwickelt. Damals wollte ich eine Karte für die Leute von Moongamers erstellen. Ocean Town kam oberflächlich und optisch zwar gut an, weckte aber nicht sonderlich das Interesse der BF42 Sparte dort. Ich hatte irgendwie nie Lust verspührt bekommen die Karte anderen Communities vorzuschlagen und so entschwand das Thema und die Karten erblickten nie das Licht der Welt.

Jetzt, wo ich vor gut 1 1/2 Jahren unmittelbar in FHSW eingestiegen bin und ich hier ne neue Community gefunden habe, dachte ich mir eine Konvertierung für ebendiesen Mod zu erstellen. Nach einigen Querelen mit ED42, Speichercrashes und mehreren Komplikationen mit der neuen Version 0.55 habe ich es mit großartiger Hilfe von eYe, Mayer und weiteren geschafft Ocean Town für 0.552 lauffähig zu machen.
Die Karte bedarf allerdings unbedingt noch mehrerer Tests bezüglich Balance und Spielfluss. Auf Radiosmersh's temporärem Server lief die Karte für ne gute Stunde und etwa 10 - 15 Leute konnten sich bereits austoben.
Dieser Thread hier soll ein Sammelthread sein für Feedback, Vorschläge, etc.
Demnächst - jetzt wo ich Semesterferien habe - möchte ich versuchen die Karte auf den Server zu bekommen und sie mit einem Mappack inklusive der Experimentalkarten unserer japanischen Freunde zum Donwnload anzubieten. Die Entscheidung liegt natürlich letztlich bei den Admins.

Ich danke dir für das Feedback smile
Die hölzernen Brücken sind in der Tat nicht gerade das gelbe vom Ei, aber mehr hatte der Vanilla Baukasten damals nicht zu bieten. Und jetzt mit ED42 habe ich ehrlich gesagt keine Lust noch so viel an groben Strukturen zu ändern. ED42 läuft mit FHSW abartig schlecht wenn man es mit einer großen Dichte von statischen Objekten zu tun hat...
Dass es kein Grün gibt liegt daran, dass es meine Intention war eine verlassene, karge, versunkene Stadt zu erstellen, welche sich zunächst mal radikal von dem üblichen pazifischen Theater abhebt.

-
More feedback is appreciated!
 
LauxDate: Wednesday, 2015-02-11, 3:19 PM | Message # 23
Lieutenant
Group: Recruit
Messages: 78
Awards: 5
Reputation: 3
Status: Offline
Für Vanilla sieht das echt toll aus.
Dieses Konzept habe ich so noch nicht im Mapping gesehen.
Mit dem Baukasten von FHSW hättest du natürlich noch mehr Design Möglichkeiten gehabt?
Mal schauen, ob du Zeit und Lust hast noch eine Ausbaustufe im neuen Gewandt zu bauen?
Wenn es für dich in Ordnung ist, werde ich die Ocean Map in meiner News Serie im Blog LINK veröffentlichen?
 
XenanabDate: Wednesday, 2015-02-11, 9:22 PM | Message # 24
Colonel
Group: Silver Donator
Messages: 465
Awards: 19
Reputation: 5
Status: Offline
Quote Laux ()
Wenn es für dich in Ordnung ist, werde ich die Ocean Map in meiner News Serie im Blog LINK veröffentlichen?

Das darfst du sehr gerne tun, wobei es mir persönlich nicht so wichtig ist dabei mit Namen genannt zu werden sondern eher, dass FHSW und die europäische Community ins Licht gerückt wird.

Jedoch solltest du es eventuell in Betracht ziehen damit zu warten bis die Karte auch auf unserem Server hier läuft ;-)
Noch ist es nicht an der Zeit..
 
XenanabDate: Sunday, 2015-02-15, 5:58 PM | Message # 25
Colonel
Group: Silver Donator
Messages: 465
Awards: 19
Reputation: 5
Status: Offline
Hey everyone,
Since we got a nice new server and are able to do SSM, I'd like to ask if Ocean Town can be uploaded on the server.

There are a few things I suggest to change via ssm concerning object-spawn-templates, etc.
What do you think?
 
pepenas23Date: Saturday, 2018-11-10, 9:30 PM | Message # 26
Private
Group: Recruit
Messages: 3
Awards: 0
Reputation: 0
Status: Offline
good idea
 
mardukDate: Tuesday, 2019-05-14, 6:45 PM | Message # 27
General
Group: Admins
Messages: 1681
Awards: 45
Reputation: 13
Status: Offline
I think there are too many flags on Ocean town. When we played this map I found myself lying beside a flag for capping it like all the time. It is very annoying when there are too many flags because all the capping that it leads to destroys the gameflow. I never liked the Stalingrad redsquare version with additional flags for the same reason.

(Fyi: I merged the two Ocean town threads into this sinlge one)


This is a gaming community. People come here to relax. If you start an argument you will get kicked.

Quid pro quo.

Marduk aka Postduk
 
Forum » [FHSW] Europe 0.611 Server: » Suggestions: » A new map: Ocean Town (m)
  • Page 2 of 2
  • «
  • 1
  • 2
Search: